Hallo liebe Leute,

in diesem Blogeintrag möchte ich euch eigentlich nur kurz begrüßen und mitteilen was ich so die letzten Tage gemacht habe. Ich war kaum in Social Networks anwesend, daher ist leider auch evtl. die eine oder andere Anfrage/Nachricht untergegangen.

Seit einiger Zeit habe ich schon mit dem Gedanken gespielt meine Website zu überarbeiten. Das alte Design gefiel mir zwar ganz gut, aber es gab auch einige Dinge, die mich daran gestört haben und  deshalb musste es einfach mal erneuert werden.

Was hat mich gestört und was ist nun besser. Auf der alten Seite konnte ich zwar meine Workshops integrieren und auch die Bestellung etc. hat ganz gut funktioniert, jedoch war es mit dem Design so eine Sache, dadurch wurde einiges zerschossen. Also war das mir schon einmal ein Dorn im Auge. Irgendwie hat es mir auch missfallen, das Portfolio sofort zu unterteilen in die unterschiedlichen Bereiche wie Beauty, Fashion, Lingerie, Sensual etc. Einerseits bereitet es mir immernoch Schwierigkeiten, die Bilder korrekt einzuordnen, denn ich finde viele Bereiche verschwimmen etwas ineinander, so ist ein emotionales Bild mit hochwertiger Lingerie einerseits Sensual und andererseits sehe ich es aber auch als Fashion an, wenn die Lingerie gut zur Geltung kommt. Nun ja, jetzt gibt es ein Portfolio wo erst einmal die unterschiedlichsten Arbeiten zusammen angezeigt werden. Evtl. werde ich die unterschiedlichen Bereiche als Filter benutzen, so dass man sich auch die Einzelbereiche separieren kann, aber da bin ich mir noch nicht schlüssig!

Was sagt ihr dazu? Ist es besser alle Bereieche zu trennen und zu kategorisieren oder alles zusammen anzuzeigen? 

Der Hauptgrund warum ich mich für ein neues Design entschlossen habe ist aber das responsive Webdesign bzw. die übergreifende Darstellung der Website auf dem Rechner, Tablet, Smartphone! Denn da hat mir die Lösung bei meiner alten Seite überhaupt nicht gefallen. Jetzt ist alles schön Einheitlich und mir gefällt es wirklich auch Geräteunabhängig!

Gern möchte ich eure Meinung dazu wissen! Gefällt euch das Design meiner Seite? Wie surft ihr denn hauptsächlich durchs Web? Nutzt ihr das Smartphone, Tablet oder den Rechner? 

Ich bin in der Richtung total oldschool, da ich hauptsächlich am Rechner sitze, schaue ich mir eigentlich auch alles auf dem Rechner an!

So das war es ersteinmal, freue mich aber natürlich über Kommentare und Rückmeldungen zum neuen Gewand!

 

Ein kleiner Überblick!

Was ist anders?!

  • komplette Shopfunktionalität (Woo-Commerce)
  • responsive Layout (Smartphone, Rechner, Tablet)
  • Ein Gesamt-Portfolio ohne Kategorisierung(Masonry Style)

MerkenMerken